You deactivated JavaScript.
Please activate Javascript.
 
Gaststätte "Zum Schäferkarr´n"
Gerhelm 1, Velden
Restaurant , Freizeit
Seit dem Jahr 1984 wird der Gutshof Gerhelm von der Familie Schlierf betrieben. Dank der Größe des Hofes und er umliegenden Flächen bot sich eine Schafzucht an, die sich in den darauffolgenden Jahren zu einer stattlichen Größe von über 600 Tieren entwickelte. Durch die Direktvermarktung der Lämmer und der Nachfrage nach diesen Produkten entstand 1987 die Idee des Brotzeitstüberls „Zum Schäferkarr'n“, das von Wanderern und Gästen aus dem Umland gerne angenommen wurde.

Zu Beginn wurden verschiedene Brotzeiten angeboten. Nach und nach wurde das Angebot mit warmen Speisen erweitert. Seit längerem gibt es täglich Mittags- und Abendtisch mit durchgehend warmer Küche, u. a. Lammgerichte, gut bürgerliche fränkische Küche und saisonale Spezialitäten. Abgerundet wird das Angebot mit Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Ein weiterer Meilenstein sollte mit der Errichtung einer Golfanlage gelegt werden, was sich nach vielen Jahren Genehmigungsverfahren im Jahr 1996 realisieren ließ. Rings um den Gutshof wurde der erste und einzige 18-Loch Golfplatz im Nürnberger Land errichtet. So zählen wir neben zahlreichen Stammgästen nun auch Golfspieler zu unseren Besuchern.

Heute können die Familien Schlierf & Hesselbach in drei gemütlichen, im ländlichen Stil eingerichteten Stub´n sowie einem idyllischen Biergarten mit Spielplatz und wunderschön gelegener Sonnenterrasse mit Blick auf die Golfanlage ihre Gäste in Gerhelm „Herzlich willkommen“ heißen.
Gaststätte "Zum Schäferkarr´n", Gerhelm 1, Velden
Du möchtest einen Gutschein kaufen der nur für Gaststätte "Zum Schäferkarr´n" gültig ist? Dann klicke hier.